• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montag 6 Februar 2023
Neuigkeiten

 

„Wir spielen heute Völkerball!“ Dieser Satz löst bei den Kindern im Sportunterricht häufig große Freude aus. Das kurzweilige Spiel lockt mit einfachen und klaren Regeln und viel Spannung. Darum war es schnell beschlossene Sache, welches sportliche Event wir unseren Viertklässlern nach der langen Corona- Pause anbieten möchten. 

Am Freitag, dem 9. Dezember 2022 war es soweit und es fanden sich alle Viertklässler in der großen Sporthalle ein. Beim Turnier traten vier Mannschaften, gemischt aus Mädchen und Jungen der Klassen 4 a, b und c gegeneinander an. Der Teamgedanke der gemischten Mannschaften und Fairplay standen im Mittelpunkt unseres Völkerballturniers. In der Vorrunde spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander und so ergaben sich die Zusammensetzungen Team Blau gegen Team Grün im Spiel um Platz 3 und Team Gelb gegen Team Rot im Finale. Alle Mannschaften lieferten sich spannende Duelle und nach 4 spannenden und sehr fairen Spielen sicherte sich das Team Gelb den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Alle teilnehmenden Kinder wurden mit Gummibärchen belohnt, die Erstplatzierten sogar mit einer Trinkflasche. Beides wurde uns von der Sparkasse Bodensee gesponsert. Die Freude war sehr groß, vielen Dank dafür!

Schulische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

schulcloud login

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit