• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montag 6 Februar 2023
Neuigkeiten

Schauspielerin und Moderation des Abends, Anke Engelke, überreicht dem GMS-Schulteam Danijela Palos und Bernd Müller die Award-Trophäe.

Fairtrade-Team zur offiziellen Award-Verleihung nach Berlin eingeladen

Zum achten Mal hat Fairtrade Deutschland die Fairtrade-Awards verliehen. Dieses Jahr konnte die Verleihung glücklicherweise wieder im Rahmen einer Live-Abendveranstaltung im EUREF-Campus in Berlin durchgeführt werden. Durch den Abend moderierte Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke, musikalisch begleitet durch die Formation Jazz Royal. Vor den Verleihungen berichtete Vorstandsvorsitzender Dieter Overath von den aktuellen Vereinsaktivitäten sowie den Kriterien der Awardvergabe. Kakaobäuerin Deborah Osei-Mensch gab in ihrem Vortrag Einblick in die Erfolge und Verbesserungen, die Fairtrade Deutschland in verschiedenen afrikanischen Siedlungen erzielt. Auch Bundesministerin Svenja Schulze lobte in ihrem Grußwort die sich stetig erweiterte Aktivitäten der Fairtrade-Gemeinschaft, die eine wichtige Vorbildfunktion übernehmen und mittlerweile einen enormen Bekannt- und Beliebtheitsgrad habe.

Bei der anschließenden Verleihung hielt Wissen-macht-Ah-Moderator Ralph Caspers die Laudatio für das Fairtrade-Team der Gemeinschaftsschule Schreienesch. Ein dreiminütiger Einspieler gab Einblick in die vielfältigen Aktionen und Projekte der Fairtrade-AG. Die Jury honorierte das Engagement am Ende mit dem zweiten Platz.

Laudator Ralph Capers und Anke Engelke holten Lehrerin Danijela Palos und Konrektor Bernd Müller, die stellvertretend für das Fairtrade-Team der Schule angereist waren, auf die Bühne und gratulierten zu diesem großartigen Erfolg. Auf Engelkes Nachfrage nach der Motivation erklärte Palos süffisant, dass die Fairtrade-Schokolade einfach am besten schmecke. Müller bedankte sich bei Kollegin Desiree Schuh, die zweite Fairtrade-Macherin neben Palos, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Ein anschließendes Gala-Dinner und die darauffolgende Aftershowparty lud alle Beteiligten zum gemeinsamen Genießen und Austausch ein.

Bild: Josip Palos

Tewxt: Bernd Müller

 

 

 

Schulische Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

schulcloud login

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit